Wer wir sind

Das CHRISTUS-Zentrum ist eine evangelische Freikirche und gehört zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP).

Evangelisch - weil das Evangelium von Jesus Christus die Grundlage unseres Glaubens und unseres Lebens ist.

Freikirche - weil bei uns jeder freiwillig Mitglied ist und freiwillig seine Kraft und Zeit in die Gemeinde investiert. Außerdem finanziert sich unsere Gemeinde rein aus freiwilligen Spenden.

Pfingstgemeinde – bedeutet, wir sind Teil der weltweiten Pfingstbewegung (zweitgrößte Kirche der Welt). Der Name bezieht sich auf Pfingsten, das Ereignis, an dem der Heilige Geist als unser Beistand auf die Erde gesandt wurde. Pfingstgemeinden rechnen mit dem Wirken des Heiligen Geistes – heute wie damals. Ein Großteil der deutschen Pfingstgemeinden hat sich im BFP zusammengeschlossen.

www.bfp.de

 Zusammengefasst in drei Schlagsätzen lautet unser Motto:

  • Wir wollen Gott erleben
  • Wir wollen Gemeinde bauen
  • Wir wollen Familie sein

Unsere Leitbildsätze

Wir sind eine unkonventionelle, familienorientierte Pfingstgemeinde, in der Menschen herzlich miteinander verbunden sind und ein geistliches Zuhause finden.

Wir wollen Gottes Gegenwart im Lobpreis, durch die Predigt, in der Gemeinschaft, sowie durch Zeichen und Wunder erleben.

Unser Ziel ist es, die frohe Botschaft nach außen zu tragen und viele Menschen für eine leidenschaftliche Nachfolge Jesu zu gewinnen.

Wir wollen Christen in Reife und ihre persönliche Berufung führen sowie für ihren Dienst in der Familie, in der Gemeinde und am Arbeitsplatz zurüsten.

Dabei ist uns die übergemeindliche Zusammenarbeit und Einheit wichtig.